Gitarrenmusik &

mobil:  01522 92 66 349

AKTUELLE NOTIZEN

25.6.2013

Am 22.6.2013 spielte das Leipziger Gitarrenquartett zusammen mit dem Stötteritzer Chor „Madrigio“ in der Grimmaer Frauenkirche ein Benefizkonzert zugunsten der Flutopfer im Muldetal. Ein außer-ordentlich atmosphärisches Konzert (nicht nur aufgrund einer wunderbaren Akustik des Konzertorts) mit Vocalmusik von Renaissance bis Romantik umrahmte das derzeitige Konzertprogramm des Gitarrenquartetts, welches mit Rumba & Reggae vs. Bach & Mendelssohn einen Konzertabend voller Harmonie und einkalkulierten Spannungen schuf. Bei den Besuchern konnte man sich im Anschluss für einen Erlös von fast 1000,- € bedanken!

30.1.2013

Die Würfel sind gefallen: beim letztjährigen  Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ für Gitarrenensembles haben unsere Teilnehmer ihre lange Vorbereitungszeit mit einem ersten und drei zweiten Preisen gekrönt:

Altersklasse IV:  Melissa Pracht       Zweiter Preis

Anja Lugovaya       Zweiter Preis

Alina Löser            Zweiter Preis

Altersklasse V:  Marlene Oesen       Erster Preis

(mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb)

ps: Beim Landeswettbwerb in Dresden erreichte Marlene einen dritten Preis.

Herzlichen Glückwünsch!

___________________________________________

Warum nicht Gitarrenunterricht in Leipzig verschenken? Einen Gutschein über 2, 5 oder 10 Unterrichtsstunden bietet die Gitarrenschule Zauberfichte - entscheiden Sie sich jetzt für die

guten Vorsätze anderer...

1.9.2014

Liebe Leser und Besucher, ein wichtiger Hinweis in eigener Sache: diese Seite ist nur noch eine archivierte "erste" Seite, die seit 2014 von einer neuen abgelöst wurde. Gern können Sie hier noch ein wenig herumstöbern, wie es "früher" einmal war, was so alles passierte... Wenn Sie in die Gegenwart zurück möchten, benutzen Sie bitte den Zurückbutton Ihres Browsers! Herzliche Grüße, Ihr Steffen Glück.

Der Unterrichtsplan bleibt auch im neuen Schuljahr, Änderungswünsche werden natürlich bedacht und, so weit es möglich ist, berücksichtigt.

Für alle Neuanfänger: bitte habt noch etwas Geduld, Stundenplan bauen braucht Zeit.

17.7.2014

Ferienzeit ist Reisezeit - ich wünsche allen Schülern einen erlebnisreichen Sommer mit gepackten Koffern und spannenden Zielen in Fern und Nah. Und ab und an einen Ton auf den Lippen oder an den Saiten... ;)

Der Unterricht beginnt wieder in der ersten Sep-temberwoche und ich freu mich darauf, alle Schüler erholt begrüßen zu können.

Euer Steffen Glück

30.5.2014

„Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben“ - getreu dem Motto von Matthias Claudius gibt es seit heute einen neuen Audioreiseführer der DB - und neben einer Fülle von Informationen über die zu durchquerende Region erklingt improvisierte Gitarrenmusik als stimmungsvoller Begleiter. Den kompletten Guide finden Sie hier zum Download.

13.5.2014

Die nächsten Sommerkonzerte der Zauberfichte haben ihre Termine bekommen und finden am Mittwoch, dem 9.Juli 2014 in der Aula des Kantgymnasiums sowie am 12. Juli im Konzertraum in der Schenkendorfst.10 statt. Alle Eltern, Freunde und Interessierte sind herzlichst dazu eingeladen, den aktuellen Stand des Tonerwerbs verschiedener Gitarrenschüler zu lauschen.

11.3.2014

In Kooperation mit der Universität Halle/Saale hospitieren derzeit Studenten des Studienganges Musikpädagogik /Gitarre den Unterricht in der Gitarrenschule Zauberfichte.

15.2.2014

So viele Teilnehmer wie noch nie zuvor hatte das diesjährige Winterkonzert der Gitarrenschule Zauberfichte. 25 x 6 Saiten waren zu stimmen und mindestens 2 x 25 Gäste füllten den Raum der Aula des  Kantgymnasiums am 13. Februar 2014. Dabei bot die musikalische Palette Manha de Carneval, Micro Piezas von Brouwer, Songs von Herrn Passenger mit seinem „Let her go“... Schlussendlich gab es als gemeinsames Finale ein Ensemblestück, welches den Bogen von den kleinsten über den größten Spieler bis zu den Zuhören spannen durfte - alle machten mit, um Bruder Jakob mehrsaitig oder stimmig zu unterstützen. Mit einem wunderbaren Ergebnis! Hier ein großer Dank an alle Teilnehmer und Gäste für das Gelingen der Veranstaltung.

Auf ein Neues dann im Sommer!

Euer Steffen Glück

19.7.2013

18 junge Gitarristen, unterstützt von einem Saxophon und einer Geige, gestalteten das Sommerkonzert 2013 der Gitarrenschule Zauberfichte in der Aula des Kant-Gymnasiums. Es war allen Gästen und Zuhörern eine große Freude, das Engagement von Groß und Klein hören und sehen zu können!

Am Nachmittag begann es für die Teilnehmer mit einem Ensemblekurs, in dem 6 Stücke für das 17.oo Uhr beginnende Konzert geprobt wurden. Nach einer

kurzen Verschnaufpause wurden diese dann im Wechsel mit verschiedenen Solobeiträgen aufgeführt. Ein blumenreicher Applaus sorgte für einen gelungenen Schuljahresausklang.