Gitarrenunterricht in
                        Leipzig-SüdWillkommen.htmlWillkommen.htmlshapeimage_1_link_0shapeimage_1_link_1

steffen Glück & die gitarrenschule zauberfichte im leipziger süden

Warum es wichtig sein kann, ein Instrument zu lernen....

1. Das Erlernen eines Instrumentes prägt viele wichtige Charaktereigenschaften und Begabungen beim Heranwachsen junger Menschen.

2. Die Konzentration eines Kindes erhöht sich, was das Lernen und Aufnehmen von Informationen im weiteren schulischen Verlauf begünstigt.

3. Durch regelmäßiges Wiederholen von Übungsstücken und Liedern wird die Geduld beim Lernen gesteigert und gleichzeitig das Gedächtnis trainiert.

1. Ein großes Repertoire an Musikstücken fördert selbstverständlich auch die Kreativität eines Menschen und ist die Basis für eigenes musikalisches Schaffen.

2. Das Zusammenspiel mit anderen Schülern fördert das Eingliedern in die Gemeinschaft und führt zu einem achtungsvollen Umgang miteinander.

3. Auch älteren Menschen kann das Musizieren auf der Gitarre die Freizeit interessanter gestalten und dem Tag neue Herausforderungen abverlangen. Ähnlich wie Tanzen bewirkt das Musizieren eine erhöhte Aktivität des Gehirns.

4. Bis ins hohe Alter kann jeder Tag durch eigenes kreatives musikalisches Schaffen einem selbst und jedem Mitmenschen einen Gewinn darstellen.

Weshalb nun ausgerechnet Gitarre?

1. Die Gitarre kann man als ein sehr universelles Instrument bezeichnen. Durch die verschiedenen Variationen ihrer Spielbarkeit,ergänzt durch Ton und Klangvielfältigkeit, wird sie nicht nur als Melodie- und Rhythmusinstrument, sondern auch als Soloinstrument in den verschiedensten Bereichen der Musik (ähnlich wie ein Klavier) eingesetzt.

2. Durch die geringe Größe und das ebenso geringe Gewicht kann sie jedes Reisegepäck ergänzen und die verschiedensten Anlässe kulturell bereichern.

3. Ein weiterer klanglicher Vorteil besteht in der Möglichkeit, seinem Gitarrespiel die eigene Stimme als Melodie zur Verfügung zu stellen ;).

Lieben Sie den Klang der Gitarre - dann benötigen Sie keine weiteren Gründe!

Mit der Gitarre Filmmusik aus „Fluch der Karibik“ oder „Apologize“ von One Republic spielen, auf den musikalischen Spuren des Altleipzigers Johann Sebastian Bachs unterwegs sein oder die eigenen Lieder begleiten. Wollen Sie selber Gitarre lernen oder haben Sie für Ihr Kind noch keinen passenden Gitarrenlehrer in Leipzig gefunden? Dann schauen Sie bei der Gitarrenschule Zauberfichte herein, fragen Sie nach einer Probestunde oder hospitieren Sie im Unterricht!

Also, warum noch warten? Jeder Tag der vergeht, ist unersetzbar!

Gitarre spielen? Warum nicht!