Gefundener Beitrag

DAS GEBURTSTAGSKONZERT (13. NOVEMBER 2011)

So genau kann ich es auch nicht mehr sagen, wann der erste Schüler verhaltenen Schrittes durch die Tür zu meinem Unterrichtsraum gegangen ist, aber eines ist sicher: es ist wohl ungefähr 5 Jahre her. Die wunderbaren Räumlichkeiten des Hauses Steinstraße machten mir die Entscheidung bezüglich des Jubiläumstages leicht: an diesem 13. November gehörte das ganze Haus der Gitarrenschule Zauberfichte!

Früh begann es mit einem Meisterkurs bei Prof. Andrzej Mokry, nachmittags nahmen fast alle Schüler an einem Orchesterworkshop teil, dessen Ergebnis im direkten Anschluss im Geburtstagskonzert vor Eltern, Freunden und Interessierten zu Gehör gebracht wurde. Nebenstehender Film zeigt eine kurze Zusammenfassung: