Sichtbarkeit

Hören & Sehen

Bisher fanden die Schüler den Ort des Gitarrenunterrichts, weil irgendwie ein oder zwei Anrufe genügten, eine genaue Wegbeschreibung und im Anschluß daran das räumliche Erinnerungsvermögen und die Lust, Gitarre zu spielen den Weg in die Karl-Liebknecht-Straße 81 und zur Gitarrenschule lenkten. Eigentlich völlig ausreichend. Oder?

Seit gestern gibt es einen Grund (oder besser Aufhänger) mehr, bei mir in der Zauberfichte (so heißt die Gitarrenschule übrigens, weil sie vor 13 Jahren in der Fichtestraße 6 gegründet wurde, aber natürlich auch wegen des wunderbar klingenden Fichtenholzes als Gitarrendecke) vorbeizukommen!

Der Leipziger Künstler Richard Brüx (hier findet ihr seine Webseite zum Betrachten weiterer Werke) hat vor geraumer Zeit ein Schild entworfen und anschließend auch selbst hergestellt, welches ich nun staunend bewundern kann. Mit einem klaren Farbspiel entstand ein Gitarrenensemble auf engstem Raum, umkränzt von Richards ureigensten Drahtsilhouetten emotionalisierter (fröhlich konzentrierter) Schülerköpfe. Und obwohl ich das Schild schon in der Werkstatt sehen durfte, ist das Erlebnis und der Eindruck unter freiem Himmel noch einmal völlig anders.

Seit gestern hängt es live am Tordurchgang der Karli 81! Wahnsinn! Danke!