Gefundener Beitrag

Sommerkonzert und Ferien

Liebe Schüler, liebe Schülerinnen und Eltern,

die Zeit des kürzesten Schuljahres aller Zeiten nähert sich dem Finale und um der Fülle an Ereignissen noch ein wenig nachzuhelfen, spielt die Gitarrenschule Zauberfichte am 13.6. ihr Sommerkonzert in der Aula des Kantgymnasiums, Beginn ist 17 Uhr. Besonders anzumerken ist ein neues Ensembleprojekt, bei dem etwa die Hälfte aller Gitarrenschüler mitwirken werden und insgesamt drei Stücke zur Aufführung bringen. Nebenher gibt es natürlich noch die gewohnten solistischen Beiträge.

Proben für das Ensemble: Samstag, den 8.6. um 10 Uhr sowie Montag, den 10.6. um 17 Uhr

Achtung Wandertag! Noch sind zwei Plätze beim Besuch des Ukulelenbauers Tom Ziegenspeck am 15.6. um 10 Uhr frei, dort können Instrumente (auch Gitarren) probiert werden und natürlich alles Wissenswerte über die Herstellung von Instrumenten erfahren werden. Die Teilnahme ist kostenlos.