Gefundener Beitrag

Nikolaus

He-Ho

der Fußabdruck des Herrn Nikolaus hat es wieder in die Gitarrenschule geschafft (siehe Bild), begleitet von frozen-fröhlichen Tönen des Gitarrenholzschneemannes. Für manche Schüler sah der symbolhaft verwendete waldliche Schmuck des Stiefels (er steht bereits seit letzter Woche im Unterrichtsraum) eher wie eine Rute aus – das muss ich entschieden verneinen (vermutlich hätte mehr Lametta und anderer Zierrat der Anschauung entgegengewirkt), denn es ist mehr als ein naturbelassener Strauß grüner Nadelblätter zur bildlichen Umrahmung des beschwerlichen Arbeitsweges unseres â€žHe-ho-Stiefelbescherers“ zu verstehen. Ich wünsche jedenfalls allen Schülern gut gefülltes Schuhwerk und ein fröhliches Beginnen der neuen Woche.